Skip to main content

Verhärtung unter Narbe nach Kaiserschnitt

Frage von smaria1979

Vor 8 Wochen kam meine Tochter Marie per Kaiserschnitt zur Welt. Soweit ist mit ihr und mit mir alles bestens, aber unter der Kaiserschnitt-Narbe ist so eine Art Verhärtung. Ist das normal?

Danke!


Antwort von kleinerEngel

Hallo Maria,

bei einer Freundin von mir sind diese Verhärtungen links und rechts an der Narbe, und zwar dort, wo der Faden verknotet wurde. Das hat wohl was mit der Art des Vernähens zu tun. Anfänglich taten diese Verhärtungen wohl auch etwas weh, aber mittlerweile nicht mehr. Wenn Du dadurch keine Probleme oder Schmerzen hast, würde ich sagen, es ist normal und unbedenklich. Im Zweifelsfall einfach mal Deinen Frauenarzt fragen.

LG
engel


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ich akzeptiere